Über mich und meine Weltmeerliebe

Hallo, ich bin Sabrina. Bist Du bereit mehr über mich zu erfahren?

Man könnte mich mit folgenden Attributen beschreiben: weltverliebt, lebenslustig und hoffnungslos optimistisch. Ich liebe das Leben, die Schönheit der Natur sowie auch ihre Bewohner. 2019 habe ich meinen Lebenssinn für mich entdeckt, reise seitdem mit meiner Kamera um die Welt und versuche ihre einzigartige Landschaft mit der Linse einzufangen.

Portrait von Sabrina

Über mich und meine Weltmeerliebe

Hallo, ich bin Sabrina. Bist Du bereit mehr über mich zu erfahren?

Man könnte mich mit folgenden Attributen beschreiben: weltverliebt, lebenslustig und hoffnungslos optimistisch. Ich liebe das Leben, die Schönheit der Natur sowie auch ihre Bewohner. 2019 habe ich meinen Lebenssinn für mich entdeckt, reise seitdem mit meiner Kamera um die Welt und versuche ihre einzigartige Landschaft mit der Linse einzufangen.

Frau steht auf einem Hügel und schaut auf eine Bucht, in der ein Kreuzfahrtschiff liegt

LEBEN OHNE REISEN

Reisen war nie ein großer Bestandteil meines Lebens. In meiner Kindheit ging es meist mit dem Auto nach Italien, um die Familie zu besuchen. Mein erster Flug, an den ich mich erinnern kann, war mit 17 Jahren ein zweistündiger Flug nach Mallorca. Doch es hat mich aber auch nie wirklich in die Ferne gezogen. Träume von weiten Reisen hatte ich kaum. Um so verwunderlicher war es für mein Umfeld, als ich 2016 beschlossen habe meinen Job an den Nagel zu hängen und angefangen habe auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten.

Ich hatte gerade meine Ausbildung im Fitnessstudio abgeschlossen, eine Trennung überwunden und war wieder zu Hause eingezogen als mir klar wurde – ich muss hier raus!

DAS ABENTEUER BEGINNT

Meinen Job auf einem Kreuzfahrtschiff habe ich dann tatsächlich ganz zufällig bekommen und es war die perfekte Chance mein Leben umzukrempeln. So ging es im August 2016 das erste mal los in die Welt. Sowohl Norwegen als auch die Kanaren waren das Ziel. Diese weit entfernten Ziele waren für mich unglaublich aufregend. Das Reisefieber hat mich sofort gepackt und so habe ich innerhalb von drei Jahren über 60 Länder auf sechs verschiedenen Kontinenten bereist.

Auch meine Urlaube habe ich dafür genuzt die Welt zu entdecken. 2017 brach ich auf zu meiner ersten Fernreise und das auch noch solo. Für sechs Wochen ging es mit dem Rucksack durch Thailand. Darauf suchte ich in Australien nach Koalas, in Japan erlebte ich die Kirschblüten und Afrika entführte mich in die abenteuerliche Welt der Safari. Zusammengefasst: Mein Fernweh war nicht mehr zu stillen.

In einem Urlaub 2019 hab ich dann mein Herz verloren.

Frau zeigt auf einen Koala, der im Baum hängt
Frau sitzt am Meer und hält einen Coktail in der Hand

DAS ABENTEUER BEGINNT

Meinen Job auf einem Kreuzfahrtschiff habe ich dann tatsächlich ganz zufällig bekommen und es war die perfekte Chance mein Leben umzukrempeln. So ging es im August 2016 das erste mal los in die Welt. Sowohl Norwegen als auch die Kanaren waren das Ziel. Diese weit entfernten Ziele waren für mich unglaublich aufregend. Das Reisefieber hat mich sofort gepackt und so habe ich innerhalb von drei Jahren über 60 Länder auf sechs verschiedenen Kontinenten bereist.

Auch meine Urlaube habe ich dafür genuzt die Welt zu entdecken. 2017 brach ich auf zu meiner ersten Fernreise und das auch noch solo. Für sechs Wochen ging es mit dem Rucksack durch Thailand. Darauf suchte ich in Australien nach Koalas, in Japan erlebte ich die Kirschblüten und Afrika entführte mich in die abenteuerliche Welt der Safari. Zusammengefasst: Mein Fernweh war nicht mehr zu stillen.

In einem Urlaub 2019 hab ich dann mein Herz verloren.

Sabrina und Aaron stehen an einenm Aussichtspunkt mit dem Blick auf die neuseeländischen Fjorde

Mein HERZENSLAND

Wir waren für 14 Tage mit dem Mietwagen in Neuseeland unterwegs und es war Liebe auf den ersten Blick. Schnell wurde mir klar, für dieses Land braucht es mehr als nur eine Urlaub. So entschied ich mich, gemeinsam mit meinem Partner Aaron, kurzerhand alles in Deuschland zu kündigen. Wir beantragten das Work & Holiday Visum für Neuseeland und fanden uns kein halbes Jahr später wieder im Flugzeug auf dem Weg über den Pazifik. Diesmal aber ohne Rückflugticket.

Eineinhalb Jahre war dieses Land dann unser zu Hause. Hier auf Weltmeerliebe zeige ich dir, was wir alles erlebt haben und was das Land am anderen Ende der Welt uns gelehrt hat♥

Sabrina und Aaron stehen an einenm Aussichtspunkt mit dem Blick auf die neuseeländischen Fjorde

Mein HERZENSLAND

dWir waren für 14 Tage mit dem Mietwagen in Neuseeland unterwegs und es war Liebe auf den ersten Blick. Schnell wurde mir klar, für dieses Land braucht es mehr als nur einen Urlaub. So entschied ich mich, gemeinsam mit meinem Partner Aaron, kurzerhand alles in Deuschland zu kündigen. Wir beantragten das Work & Holiday Visum für Neuseeland und fanden uns kein halbes Jahr später wieder im Flugzeug auf dem Weg über den Pazifik. Diesmal aber ohne Rückflugticket.

Eineinhalb Jahre war dieses Land dann unser zu Hause. Hier auf Weltmeerliebe zeige ich dir, was wir alles erlebt haben und was das Land am anderen Ende der Welt uns gelehrt hat♥

 

 

Meine Abenteuer

Ich liebe es Momente mit der Kamera einzufangen und Erlebnisse mit meinen Worten aufleben zu lassen. Auf Weltmeerliebe möchte ich dich an meinen Abenteuern teilhaben lassen. Ich möchte dich inspirieren und dazu auffordern, dein eigenes Leben in die Hand zu nehmen. Denn du hast nur diese eine Zeit, von der du nicht weißt, wie lange sie dauern wird. Ich möchte, dass du deine Zeit nicht sinnlos vertrödelst, sondern glücklich bist. Schau dir die Welt an und verwandle deine eigenen Träume in Wirklichkeit.

Neben Neusseland erwarten dich auf Weltmeerliebe auch andere Sehnsuchtsorte in die ich dich entführen möchte. Hier siehst du eine kleine Auswahl auf welche Länder du dich schon mal freuen kannst.

Zebras in Kenia

Kenia

Sabrina steht in Neuseeland vor dem Mount Cook

Neuseeland

Palmen auf Hawaii als Silhouette während des Sonnenuntergangs

Hawaii

im vordergrund Kirschblüten, im Hintergrund eine blaue burg

Japan

Sabrina steht am Strand mit zwei Felsfomationen im Hintergrund

Du planst eine Neuseelandreise?

Eine Reise ans andere Ende der Welt ist für viele Menschen oft ein Einmal im Leben-Abenteuer. Denn nicht nur ist die Anreise mit 24 Stunden nicht gerade kurz, sondern hat man auch meist nur wenige Wochen zur Verfügung. Doch mit der richtigen Vorbereitung und dem notwendigen Wissen bei der Planung ist  auch in kurzer Zeit eine unvergessliche Reise möglich.

Für mich war meine Zeit in Neuseeland das Abenteuer meines Lebens und deshalb habe ich es mir zur Herzensaufgabe gemacht so vielen Menschen wie möglich das Gleiche zu bescheren.


Wenn also auch du eine Reise ins Land der „langen weißen Wolke“ planst, dann schreib mir gerne und wir schauen gemeinsam, wie ich dich bei deiner Reiseplanung optimal unterstützen kann.

Neuseeland-abenteuer

Stöbere hier durch meine Abenteuer am anderen Ende der Welt und erfahre alles zur Reiseplanung, Camping in Neuseeland, was du auf deiner Reise nicht verpassen solltest und vielem mehr.

Sabrina steht am Ufer, im Hintergrund ist ein Baum im Wasser erkennbar

Reisetipps

weltmeerliebe neuseeland

Neuseelandblog

Leuchtturm am Cape Reinga auf der Nordinsel Neuseelands

Nordinsel

Grasendes Schaf auf der Südinsel Neuseelands

Südinsel

Folge mir auf Instagram und werde Teil der Weltmeerliebe – Community